KuBraa-Brief Nr. 10 im Oktober 2014
Liebe Braacher Mitbürgerinnen und Mitbürger,
vor fünf Monaten hat die Arbeitsgruppe „Marketing, Werbung und Sponsoren“ Sie das letzte Mal in diesem Rahmen über ihre Arbeit informiert. Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht.
Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt zur Zeit darin, den finanziellen Rahmen für unsere Jahrfeier sicherzustellen. Einer Vielzahl von Firmen wurde, zum großen Teil persönlich, ein Anschreiben mit speziell aufgestellten Sponsorenpaketen überreicht. Der bisher sichtbare Erfolg eines Sponsoringkonzeptes ist im ehemaligen Schaufenster von Frau Fuchs in der Ortsmitte zu sehen. Weitere Umsetzungen dieser Art werden in nächster Zeit folgen.
An dieser Stelle wollen wir uns auch noch bei allen Vereinen bedanken, die das Jahr über Veranstaltungen zugunsten der 1250-Jahrfeier durchführen. Auch den vielen privaten Spendern sei an dieser Stelle für die kleinen und großen Spenden herzlich gedankt.
Eine weitere bedeutsame Aufgabe, die in unseren Bereich fällt, ist die Bekanntmachung unserer Jahrfeier über die Ortsgrenze hinaus. Wir nehmen an den umliegenden Kirmesumzügen teil und präsentieren uns mit unserem Fanshop auf dem Kuckucksmarkt, wo auswärtige Besucher sich gern über die Veranstaltung informieren.
Unseren Werbeanhänger stellen wir in der Nähe viel befahrener Straßen auf, wobei wir auf einen fortwehrenden Standortwechsel Wert legen. Weiterhin unterstützt uns der Männergesangverein, da ersieh bei Auftritten in den Ihnen bereits bekannten Braach-1250-Shirts präsentiert.
Weitere Maßnahmen sind geplant, bzw. befinden sich in Verhandlung.
Am 29. November findet im DGH der diesjährige Adventsbasar statt, hier können Gutscheine für die im Mai 2015 erscheinende Braacher Chronik erworben werden. Der Preis wird ca. 25,00 € betragen und ist bestimmt ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Für den Jahreswechsel organisiert unsere Arbeitsgruppe eine „Silvesterfeier“ im DGH Braach. Angeboten werden Essen zu einem Festbetrag von 10,00 €, sowie Musik und Getränke.
Der Vorverkauf der Eintrittskarten beginnt am 01.11.2014.
Wollen Sie sich anmelden, nehmen Sie bitte Kontakt mit Michael Röhrig, Über den Gärten 43 auf. Sie erreichen ihn ab 18.00 Uhr unter der Tel.-Nr. 0 66 23/44 000.
Es grüßt Sie die Arbeitsgruppe Marketing, Werbung, Sponsoren
Bernd Heupel, Michael Röhrig, Eilert Bretting, Reiner Erbe, Timo Leimbach, Nicole Häde, Matthias und Antje Hopf