KuBraa-Brief Nr. 6 im Mai 2014
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Unsere Aufgabe:
die Abteilung „Marketing, Werbung und Sponsoren“ trifft sich seit über einem Jahr regelmäßig, um Werbekonzepte und Spenden- oder Sponsorenkonzepte zu entwickeln und umzusetzen. Ziel ist es, unsere Jahrfeier im Mai 2015 im Umkreis bekannt zu machen und den Organisatoren einen finanziellen Hintergrund zu liefern.
Unsere Aufgaben sind vielfältig, so dass sich jeder aus der Gruppe mit seinen Stärken einbringen kann.
Was wir bisher geleistet haben:
Angefangen hatte alles mit einer Sammlung von Ideen. Die Vielzahl an Ideen musste im nächsten Schritt auf Machbarkeit überprüft werden, denn nicht zuletzt spielen immer die Kosten eine große Rolle.
Das Logo für die 1250-Jahrfeier war unser erstes Projekt. Voraussetzung für das Logo war: es soll anders sein, es soll für sämtliche Werbeträger einfach umsetzbar sein. Mit dem Resultat sind wir sehr zufrieden.
Wir hoffen, Sie sind es auch.
Mit der Fertigstellung des Logos konnten wir uns an die Arbeit machen die Werbeträger anzufertigen.
Zum Strandfestumzug im letzten Jahr kam unser Anhänger mit großer Werbeplane zum ersten Mal zum Einsatz. Dieser soll künftig an verschiedenen markanten Orten aufgestellt werden.
Weiterhin haben wir, mit Hilfe der freiwilligen Feuerwehr, für jedermann sichtbar, drei Werbetafeln im Ort aufgestellt. Ein weiteres wichtiges Medium ist die Homepage.
Natürlich sind wir auch im sozialen Netzwerk „facebook“ vertreten.
Ein weiteres erfolgreiches Projekt ist unser Fan-Shop. Informieren Sie sich über die Artikel auf unsere Homepage, sprechen Sie uns an oder besuchen Sie unseren Shop auf dem Braacher Kuckucksmarkt.
Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt darin, unsere Jahrfeier finanziell sicherzustellen. Hierzu haben wir spezielle, interessante Sponsorenpakete geschnürt. Eine Vielzahl von Firmen werden wir auf Sponsoring oder Spenden ansprechen.
An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei allen bisherigen privaten Spendern. Ebenfalls geht unser Dank an die Vereine, die uns finanziell unterstützen.
Es grüßt Sie
die Arbeitsgruppe Marketing, Werbung, Sponsoren:
Bernd Heupel, Michael Röhrig, Eilert Bretting, Reiner Erbe, Daniel Witzel, Matthias und Antje Hopf, Nicole Häde